Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Bremen

Landeswappen Bremen
Icon

Telefontraining Tageskurs

Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

Telefontraining mit Praxis-Übungen an Telefonanlage • Professionell und richtig telefonieren • Rhetorik und Gesprächsführung am Telefon • schwierigen Situationen, Personen & Beschwerden am Telefon meistern

Seminarort:

Online

Seminartermin:

am

29. April 2025

von: 10:00 bis 16:00

372 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.

Teilnehmerfestpreis

480,00 €
zzgl. MwSt.

571,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Inhalte
  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückrufvereinbarung
Lernziele
  • Kundenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit für die Telefonkommunikation erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte beherrschen
  • Verlässliche Kundenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

    Vorraussetzung

    Dieses Telefontraining ist für alle geeignet, die beruflich telefonieren.
    Besonderheiten

    Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
    Praxiswerkstatt
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

    Haben Sie Fragen?
    • Herr Finn Fuchs

      B.A. Wirtschaftspsychologie

      Team Servicekoordination

    • Frau Mara Haber

      M.A. Kommunikationswissenschaft


      Team Servicekoordination

    • Herr Alexander Harrer

      stud. rer. oec.

      Team Servicekoordination

    Anbieter Check
    • Vor Ort in Ihrer Region
    • Regelmäßig sichere Termine
    • Seit 2004 Seminaranbieter
    • Mehr als 6000 Teilnehmer
    • Festangestelltes Trainerteam
    • Interaktiv moderierte Kurse
    • Kleine Seminargruppen
    Kompakttraining Aktuell
    Seminare für Konfliktmanagement & Rhetorik in Bremen
    Seminare für Konfliktmanagement & Rhetorik in Bremen

    Konflikte meistern und mit überzeugender Rhetorik punkten - jetzt anmelden und Seminarplatz fest buchen ... [weiterlesen]

    am 09. Dezember 2024
    Effektive Moderation und zielgerichtete Präsentation in Bremen
    Effektive Moderation und zielgerichtete Präsentation in Bremen

    Schulungen für lösungsorientierte Moderation und zielgruppenorientiertes Präsentieren ... [weiterlesen]

    am 30. September 2024
    Selbstbewusst auftreten – Rhetorik Seminar für den beruflichen Erfolg
    Selbstbewusst auftreten – Rhetorik Seminar für den beruflichen Erfolg

    Spontane Situationen wortgewandt meistern ... [weiterlesen]

    am 09. September 2024
    Erfolgreich kommunizieren
    Erfolgreich kommunizieren

    Herbstseminare in Hamburg, Hannover und Bremen ... [weiterlesen]

    am 06. September 2024
    Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar
    Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar

    Kurse in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin – konkrete Termine jetzt buchbar ... [weiterlesen]

    am 05. September 2024
    Telefontrainings in Norddeutschland: Regelmäßige Schulungen in Hamburg, Hannover und Bremen
    Telefontrainings in Norddeutschland: Regelmäßige Schulungen in Hamburg, Hannover und Bremen

    Interaktive Kurse Inbound und Outbound auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung ... [weiterlesen]

    am 24. Juli 2024
    Kommunikation, Rhetorik & Präsentation – regelmäßige Termine in Hamburg, Hannover und Bremen
    Kommunikation, Rhetorik & Präsentation – regelmäßige Termine in Hamburg, Hannover und Bremen

    Kompetente Gesprächsführung, sicheres Auftreten und überzeugende Präsentationen ... [weiterlesen]

    am 11. Juli 2024
    Den Start ins Berufsleben meistern – Seminare Norddeutschland
    Den Start ins Berufsleben meistern – Seminare Norddeutschland

    Regelmäßige Weiterbildungen in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin ... [weiterlesen]

    am 05. Juni 2024
    Projektmanagement Weiterbildung in Bremen – die eigenen Themen strukturiert für 2024 vorbereiten
    Projektmanagement Weiterbildung in Bremen – die eigenen Themen strukturiert für 2024 vorbereiten

    Projekte planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen – Kompakttraining GmbH & Co. KG unterstützt mit teilnehmerzentrierten Seminaren vor Ort ... [weiterlesen]

    am 15. Dezember 2023
    Projekte managen & Teams effektiv führen – Praxis Schulungen im Norden für einen erfolgreichen Herbst
    Projekte managen & Teams effektiv führen – Praxis Schulungen im Norden für einen erfolgreichen Herbst

    Aktuelle Termine für Projektmanagement Weiterbildungen & Führungskräftetrainings in Hamburg, Hannover & Bremen – online buchbar ... [weiterlesen]

    am 22. September 2023
    Vorstellungsgespraeche erfolgreich leiten
    Grundsätze digitaler Kommunikation
    deeskalierendes Verhalten